Besuch des Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg

Bericht der Schülervertretung über den Besuch von Herrn Dr. Middelberg an der Möser Realschule

Der 25. Januar 2024 war für uns ein besonderer Tag, da wir als Vertretung der Schülerschaft an einem Politikprojekt teilnehmen durften. Herr Dr. Middelberg (MdB) ist zu uns an die Möser Realschule gekommen und wir durften ihn kennenlernen und Fragen stellen, die uns interessiert haben. In einer Doppelstunde haben wir viel geredet, zusammen gelacht und „politische“ Spiele gespielt.

Wir waren durch unseren Besuch aus dem Bundestag sehr aufgeregt, mit der Zeit wurde es aber besser, da Herr Middelberg sich sehr wohl fühlte und wir immer sicherer wurden. Wir als politikinteressierte Schülervertretung sind mit dem Treffen sehr zufrieden und dankbar, dass wir einen aktiven Politiker des Bundestages kennenlernen durften.

Herr Dr. Middelberg hat unsere Fragen sehr intensiv, ehrlich und ausführlich beantwortet. Dadurch haben wir einen guten Einblick in seine Arbeitswelt bekommen und wir haben sehr interessante Sachen erfahren, die wir sonst nicht gewusst hätten.

Wir danken Herrn Dr. Middelberg für seinen Besuch.

Andreea B. (10b), Yasin S. (10a)

Besuch Middelberg (DO, 25. Januar 2024)

Fr, 26. Januar 2024