"mehr!möglich!machen" - Die Wandelwoche

Vom 1. bis 3. November 2023 nehmen die Schüler:innen und Lehrer:innen der Jahrgänge 8 und 9 der Möser-Realschule am Westerberg an der Wandelwoche 2023 teil. Unter dem Motto „mehr!möglich!machen!“ erforschen wir gemeinsam zum Thema globale Nachhaltigkeit in Projektgruppen zu Gesundheit und Wohlergehen, Rassismus, Re- und Upcycling, Ernährung und Tierschutz.

Es stehen an:        Workshops & Exkursionen zu außerschulischen Partnern
Durchgeführt von: Referet:innen von Peer-Leader-International & Lehrer:innen & Schüler:innen

Wir können in den 3 Tagen entdecken, wie wir zu einer weltweit gerechten und nachhaltigen Welt beitragen, und lernen, wie wir selbst Ideen entwickeln und andere für diese Ideen begeistern können.

Diese Wandelwoche ist ein Projekt des VNB e.V. in Kooperation mit Peer Leader International und dem Netzwerk Globales Lernen in der BNE Bremen/Niedersachsen. Gefördert durch Engagement Global mit Mitteln des BMZ, durch das Niedersächsische Kultusministerium, durch Brot für die Welt und den Katholischen Fonds.

Sa, 14. Oktober 2023