Schülerratssitzung

Die acht Klassensprecherinnen und Klassensprecher versammelten sich im Konferenzraum als Schülerrat. Zunächst einmal wurden einige schulorganisatorische Dinge besprochen, wie die Teilnahme an den Fachkonferenzen oder die nächste Schülervollversammlung. Dann ging es an die Wahl der beiden Schülersprecher. Da nur noch wenige Kandidaten für die Wahl zur Verfügung gestanden haben, hatte sich der Schülerrat zunächst für eine offene Wahl entschieden. Ziemlich schnell war klar, dass sich einige eher benachteiligt fühlten, da sie ihre Wahl nicht "frei und für sich allein" treffen konnten. Letzten Endes hat der Schülerrat alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher als Kandidaten genommen. Im ersten Wahlgang wurde eine Schülersprecherin gewählt, im zweiten Wahlgang der Schülersprecher.

Mi, 11. September 2024